Unser Song für Österreich ——————> die heutige Entscheidung

Heute Abend können die ÖsterreicherInnen entscheiden, wer sie in diesem Frühjahr beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf vertreten soll. Zehn Finalisten treten gegeneinander auf und wollen die Gunst des Publikums auf ihre Seite ziehen.

Aber welche Songs sind eigentlich noch im Rennen?

Ich stelle euch jetzt alle zehn Kandidaten und ihre Songs kurz vor, damit ihr informiert seid und mitfiebern könnt :mrgreen:

Na dann, legen wir los…

Die Show wird von der „Band WG“ mit dem ziemlich gewöhnlichen Song „10 Sekunden Glück“ eröffnet.

Ex-Miss Austria, Patricia Kaiser und Leo Aberer sind die nächsten und wollen mit „There Will Never Be Another You“ die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen.

Oliver Wimmer, der Ex-Starmania-Kandidat, betritt dann als dritter die Bühne und performt seinen möglichen ESC-Song, „Let Love Kick In“.

Nach diesen zwei Pop-Song folgt dann eine Ur-Wiener-Hard Rock-Band, „Alkbottle“ wollen nämlich auch nach Düsseldorf.

Die österreichische Singer-Songwriterin, Eva K. Anderson, die am Christl Stürmer-Hit „Ich lebe“ mitkomponiert hat, tritt dann mit ihrem Song „I Will Be Here“ auf.

Oida Taunz!“ ist mein Favorit. Ein cooler Mundart Rap von Lukas Plöchl & Trackshittaz. Hat einfach was und sorgt für Party-Stimmung.

Nach Lukas wird es das neue Pop-Sternchen Charlee probieren. Sie will mit dem Track „Good To Be Bad“ das Publikum überzeugen.

Die fröhliche und etwas schräge Nummer „Paris, Paris“ wird der achte ESC-Vorentscheidungs-Act sein. Hinter diesem Lied steckt übrigens die „Klimmstein & Sumner“-Formation.

Als Vorletzte wird die Ex-Starmania-Gewinnerin Nadine Beiler auftreten und ihre neue Single „The Secret Is Love“ zum Besten geben.

Die Startnummer zehn hat der seltsame Richard Klein, der mit einer fiesen Frise und dem Spaßpopsong „Bigger, Better, Best“ in Deutschland auftreten will.

Naja… mal sehen welcher dieser Songs gewinnen wird und wer uns, Österreich, in Deutschland beim Grand Prix vertreten wird.

Wer heute also nichts Besseres zu tun hat –> 20h15 ORF einschalten und staunen!

Advertisements

5 Kommentare zu “Unser Song für Österreich ——————> die heutige Entscheidung

  1. Hey Laila
    ich hab deinen Blog beim googeln entdeckt und hab deine Sachen mal durchgelesen. Hat mir so gut gefallen, dass ich mir nun einen eigenen Blog gemacht habe. Vielleicht kannst du ja mal vorbeischauen…

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s