Lena hat ihren neuen Eurovision- Song gefunden…

… und das Publikum hat ihr dabei geholfen. In drei Shows („Unser Song für Deutschland“) stellte Lena alle Tracks aus ihrem brandneuen Album „Good News“ den Fans vor und dann konnten die Zuschauer entscheiden, welcher Song, ihrer Meinung nach, das größte Potenzial hat, beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf zu überzeugen.

Der Track mit dem Titel „Taken By a Stranger“ ist es letztendlich geworden!

Foto: isa211

Bereits vor zwei Wochen ist Lena’s neues Album „Good News“ veröffentlicht worden und konnte sich sich sofort den ersten Platz in den Charts sichern. Mich überrascht der Erfolg eigentlicht nicht wirklich – die Werbetrommel wurde ja schließlich auch ordentlich gerührt.

Verschiedene Songwriter aus der ganzen Welt schickten ihre Werke an Lena’s Plattenfirma. Sie suchte dann mit Stefan Raab ihre 12 Lieblingstracks raus, wobei sie auch selbst die „Musikfeder“ geschwungen hat und sogar zwei Songs selbst geschrieben hat.

Also… letzten Freitag wurde über den perfekten Song für den Eurovision Song Contest 2011 abgestimmt und der etwas gewöhnungsbedürftige Track „Take By a Stranger“ hat gewonnen! Leider konnte ich auf YouTube kein brauchbares Video von dem Song finden, aber ihr könnt euch das Lied auch einfach hier anhören —> http://www.simfy.de/#/artists/47634-Lena/albums/796672-Good-News

Lena Meyer-Landrut ist auf jeden Fall sehr mit der Wahl der Zuschauer zufrieden, denn das Lied war auch ihr Favorit, wie sie in diesem Interview verraten hat:

Fragen wie zum Beispiel: Warum das Album „Good News“ heißt? Oder wie sie selbst die „Unser Song für Deutschland„-Show erlebte? , beantwortet Lena hier:

Jaaaaaaaa……. Lena und Stefan Raab wollen wieder gewinnen und das mit dem ausgesuchten Song. Mal sehen, ob der Plan wirklich aufgehen wird!

Jetzt würde ich gern von euch wissen….

  • Habt ihr die Entscheidungsshows gesehen?
  • Glaubt ihr,  dass Lena in diesem Jahr den Eurovision Song Contest in Düsseldorf gewinnen kann?

 

Advertisements

11 Kommentare zu “Lena hat ihren neuen Eurovision- Song gefunden…

  1. frag mich noch immer ob die wirklich singen kann… war dass letzte mal nicht so besonders von ihr überzeug… und na ja diesmal.. plus Raab… na ja… er gibt ihr wennigstens ein „push“ hoffentlich hat er recht mit seine Vermutungen…

    Gefällt mir

  2. Es gab in der Süddeutschen ein ziemlich interessantes Interview mit Stefan Raab, in dem er sich gegen die Vorwürfe gewehrt hat, Lena zu sehr zu hypen. Das hat meine Meinung über das ganze echt geändert. Ich glaube der gute Stefan weiß genug über die Branche bescheid, um sagen zu können, was ein Musiker zu tun und zu lassen hat, um erfolgreich zu bleiben. Auch wenn sie zugegeben ein wenig nervt, wäre sie sonst schon längst weg vom Teppich. Längerfristig ist die Strategie nicht blöd. Ob sie nun dieses Jahr an den Erfolg anknüpfen kann… Naaaja. Das Lied passt schon! Und die beiden haben sich sichtlich über die Wahl der Zuschauer gefreut!

    Gefällt mir

    • Der Wahrheitsgehalt dieses PDF muss erst noch bewiesen werden, könnte auch eine Falle von IFPI sein.
      Seltsamerweise erscheint das Dokument sonst nirgends bei Wikileaks und auch sonst ist einiges seltsam…

      Gefällt mir

  3. Weiß nicht was ihr habt, ich find den Song echt gut. Der hat irgendetwas. Ob sie Chancen hat, möchte ich nicht beurteilen, aber das Lied gefällt und ist was anderes.

    Gefällt mir

  4. Nicht gesehen. Nein. Leider ja. Es ist furchtbar, dass man ihr nicht entkommt, dass sie bei Raab ständig in der Show „singt“ und ihre Werbespots nach dem Trailer für Rumer gebracht wird, die wirklich was kann. Ich mag sie immer noch nicht. 😉

    Gefällt mir

  5. Ganz furchtbar, meiner Ansicht nach. Selbst im Vergleich mit „Satellite“. Der Song ist so schlecht, dass doch wieder Hoffnung auf den Sieg besteht. Wobei … eher nicht.

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s