Taylor Swift: die Country-Pop-Fee auf Erfolgskurs

Spätestens seit dem (inszenierten) Kanye West-Skandal bei den MTV Music Video Awards 2009 ist die Country-Sängerin, Taylor Swift, vielen Musik-Fans ein Begriff.

In den USA gehört sie zwar schon seit längerem zu den Top-Stars in der Country-Pop-Szene, aber mit ihrem aktuellen Album „Speak Now“ will sie nun auch in Europa den endgültigen Durchbruch schaffen!

Foto: J.L.Wright

Taylor Swift ist das „nette Mädchen von nebenan“. Ihr süßes Lächeln, ihre kindliche und fast naive Art kommen nicht nur bei eingefleischten Country-Fans gut an. Taylor ist aufgrund ihrer Musik und nicht wegen Skandal-Geschichten berühmt geworden. Aber der Vorfall mit Kanye West hat die internationale Presse auf sie aufmerksam gemacht.

In diesem Jahr gewann sie sechs Grammy-Awards und gehört im Moment zu den absoluten Superstars. Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Longplayer heißt „Mine“. Schon ganz 18 Millionen Mal wurde das Musikvideo bei YouTube angeklickt!

Am letzten Freitag kam ihr brandneues Album „Speak Now“ bei uns auf den Markt.

Es bleibt abzuwarten, ob sie es auch hier auf die ersten Chart-Platzierung schafft!

Advertisements

10 Kommentare zu “Taylor Swift: die Country-Pop-Fee auf Erfolgskurs

  1. Gelungene Inszenierung, muss man denen schon lassen 🙂 erinnert mich ein bisschen an diese Eminem-Szene. Wisst ihr, was ich meine? Wie er wutentbrannt aufgestanden ist? War ja angeblich auch nicht echt…
    Ich bin mir sicher, dass Taylor auch mit diesem Album einschlagen wird! Sie hat ja jetzt schon einen Hit in den Top 20 Billboard Charts.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Taylor Swift – Speak Now | Die Kopfhoerer

  3. das mit kanye war nur inszeniert?? wow, das ist mal ein megamäßiger marketinggag, der auch wirklich was in sachen internationale aufmerksamkeit gerissen hat ^^
    naja, den VMA hat sie ja davor bekommen – eigentlich müsst „speak now“ ja fast noch erfolgreicher werden. wie ist das album denn? du hast doch sicher schon reingehört, laila…? 😉

    Gefällt mir

  4. Pingback: Beliebteste Suchbegriffe im Internet Taylor Swift: die Country-Pop-Fee auf Erfolgskurs « Laila's Musik Blog » Beliebteste Suchbegriffe

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s