Mein werter Blogger-Kollege, Julian von den Kopfhörern, hat vor Anfang dieser Woche zu einer Blogparade aufgerufen. Wer sich anschließen will, soll über seine aktuellen drei Lieblingssongs berichten. Zahlreiche Blogger-Freunde haben Julians Aufruf gefolgt. Zum Beispiel: die sympathische Blutsschwester, der Magic-Christian oder die Chaosmacherin.
Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf welche Tracks es in meine persönlichen Top 3 schaffen würden und es fiel mir verdammt schwer mich zu entscheiden. Der Tipp des geschätzten Dr.Borstel war: „Nicht zu viel nachdenken, einfach intuitiv wählen!“ und genau das nehme ich mir jetzt am letzten Tag zu Herzen und blogge einfach mal drauf los. So, hier sind sie, meine drei aktuellen Lieblingssongs…
Foto: electroshock__
Number 1: Bon Iver – „Skinny Love“
Auf den Song wurde ich das erste Mal aufmerksam, als ich mir den Film „Into The Wild“ angesehen hab (mein absoluter Lieblingsfilm, by the way). Seitdem lässt ich mich der Song nicht mehr los und in den letzten Tagen läuft er bei mir ständig. Zwar sehr langsam und soft, aber super für einen chilligen Nachmittag in der Sonne zu empfehlen.
Number 2: DJ Shadow feat. Mos Def – „Six Days“
Ein super Track mit viel Power, genialen Beats und unvergesslichen Lyrics.
Number 3: Buena Vista Social Club – „El Cuarto De Tula“
Ein absoluter Klassiker, der mir mal wieder nicht aus dem Kopf geht, denn meine beste Freundin war über Ostern auf Kuba und so ist das Feeling auch bei mir wieder da, zu den Grooves von Buena Vista abzutanzen!
Und? Wie sieht’s bei euch mit euren Spring-Hits aus? Welche Ohrwürmer lassen euch gerade nicht mehr los?
Pingback: Blogparade: Die große Auswertung! | Die Kopfhoerer
Pingback: Rückblick auf die letzte Woche - Kawonga oder was...?
Pingback: Blogparade: Die große Auswertung! «
❤ ❤ ❤ buena vistaaaa!!!!!
Bon Iver ist der Hammer…seit Monaten habe ich diese Stimme im Kopf, seitdem ich den Film "into the wild" gesehen habe. du hast der stimme jetzt einen namen gegeben! 🙂
LikeLike
Das freut mich extrem, Josi!
LikeLike
hi laila,
vorab: bin übers facebook aufmerksam geworden… coole site!
du hast mit deinen top3 ja mächtig vorgelegt – ich versuch im frühjahr auch durch gezielte musikwahl die stimmung vergangener sommer neu zu entfachen, so:
1. Sportfreunde Stiller – Wellenreiten
(von „so wie einst real madrid“ – mit abstand das beste sposti-album wenn du mich fragst)
2. 2raumwohnung – Wir trafen uns in einem Garten
das lied verbind ich einfach absolut mit frühlings-/sommergefühlen 🙂
3. Live – All Over You
tja, das ist allerdings ein evergreen, für den ich keinen frühling brauch
LikeLike
Hey Shakinflower!
Ja, danke, danke und freut mich total, dass du auch hier ein bisschen mitschreiben willst! Deine Top 3 sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Au0er 2Raumwohnung…die mag ich irgendwie nicht so…keine Ahnung…deren Musik hat bei mir noch keine großen Blitze und Funken hervorgerufen!
Also, bis bald!
Salam,
Laila
LikeLike
Der Bon Iver-Song ist groß. Und Into The Wild steht seit langem auf meiner „Jetzt schau ihn dir endlich mal an“-Liste.
LikeLike
Hey Stiller!
Nein, nein, nein…du hast „Into the wild“ noch nicht gesehen??????
Musst du so schnell wie möglich nachholen! Ist mein absoluter Lieblingsfilm!
LikeLike
Der Magic-Christian ^^
Eine nette Auswahl hast du da, der Buena Vista Social Club ist ja sowieso ein Garant für gute Laune 😉
LikeLike
Hey, Magic-Christian 😉
Freut mich ja extrem dass du hier vorbeischaust!
Hope 2 read from u asap!
Salam,
Laila
LikeLike
Schön, dass ich helfen konnte. 😉 Gerade Song Nummer 1 geht mal schwer in Ordnung. (Wobei den Preis für die gelungenste Verwendung eines Bon-Iver-Songs in einem Film ganz klar an das vierte Staffelfinale von HOUSE, M.D. geht.)
LikeLike
Danke dir!
Dr.House und Bon Iver? Echt? Wusste ich gar nicht! Ich steh nicht so auf die Dr.-Serie!
LikeLike
Tue ich auch nicht mehr. Die vierte Staffel war aber groß, und die finale Doppelfolge mit das beste Stück Fernsehen, das ich je gesehen habe. Inklusive grandioser musikalischer Untermalung, versteht sich – „Re: Stacks“ ist ohnehin mein Favourit in Sachen Bon Iver, wenn man von deren grandiosem Live-Cover von The Outfields „Your Love“ mal absieht: http://www.youtube.com/watch?v=5LtlgDCqs28
LikeLike
Danke für den Link!Ist echt ein genialer Song. Und wenigstens das Season-Finale von Dr.House muss ich mir dann wohl mal ansehen, falls ich mal keine Ahnung hab, was ich sonst anschau.
LikeLike