„When we were beautiful“ & ein „Geheim-Gig“ in London

Das nenne ich mal eine super Aktion: „Bon Jovi“ versteigern zwei Tickets (inkl. Flug und Übernachtung) für ihr „Secret-Gig“ auf Ebay und spenden den Betrag an die Organisation „Ein Herz für Kinder“. Der Gig ist aber gar nicht mehr so geheim, denn sowohl Ort als auch der genaue Termin sind bereits bekannt – am 5. November in London. „Bon Jovi“ haben in nächster Zeit also einiges vor: neue CD, Konzerte, Live-DVD und eine Band-Dokumentation im Kino. Ach ja, apropos…

bon jovi

Ich hätte ja fast vergessen euch davon zu berichten, wie es bei der Premiere der „Bon Jovi“-Doku „When we were beautiful“ letzten Donnerstag im Lugner Kino war. Da ich natürlich auch selbst bei dem Gewinnspiel mitgemacht habe, bei dem man zwei Premiere-Tickets gewinnen konnte, wartete ich bis Mittwoch um endlich zu erfahren, ob ich zu den Glückspilzen zählen würde. Und es hat geklappt! Als Begleitperson nahm ich meine Freundin Anna mit und nachdem wir einen super Platz ganz hinten ergattern konnten (freie Platzwahl!), warteten ein Päckchen Popcorn und ein Mineralwasser auf unserem Platz. Sehr fein, oder? Der Kinosaal war fast gefüllt und um 20h30 ging es los.

Die Doku (schwarz-weiß) der weltbekannten Rockband zeigt neben faszinierenden Aufnahmen zahlreicher Konzerte und der begeisterten „Bon Jovi“-Fans rund um den Globus, aber auch interne Schwierigkeiten zwischen den Bandmitgliedern und den anstrengende Bandalltag. Zusammengefasst: ein persönlicher Rückblick von „BonJovi“ auf eine 25-jährige Musikkarriere voller Ups und Downs.

Als „Zuckerl“ wurde nach der Doku dann auch noch der Live-Auftritt der US-Band im Madison Square Garden (Juli 09) gezeigt – im Kinosaal wurde getanzt und lautstark mitgesungen! Einige machten sogar Bilder und fühlten sich wohl so, als wären sie bei einem echten Live-Konzert.Leider gab es ein paar technische Schwierigkeiten bei der Wiedergabe des „Bon Jovi“-Gigs, aber die gigantische Stimmung blieb ungebrochen.

Nach der Vorstellung versuchten wir einen der drei von Universal versteckten Gutscheine für die „The Circle“-CD unter den Sesseln zu finden – wir robbten uns durch den Saal, aber leider waren andere wohl schneller und eins wurde gar nicht mehr gefunden. Schade, aber der Abend an sich war sehr lustig und die Doku kann ich jedem „Bon Jovi“-Fan weiterempfehlen – absolut sehenswert! Zum Abschluss hier noch ein kleiner Sneak Peak der Doku für alle Unentschlossenen:

Advertisements

4 Kommentare zu “„When we were beautiful“ & ein „Geheim-Gig“ in London

  1. Wie soll solch ein Gig von so einer legendären Band auch geheim bleiben? Job Bon Jovi Fans sind furchteinflößend 😀

    Irgendwie bin ich ja schon ein wenig neidisch, hätte auch gern Freikarten fürs Kino bekommen ….

    Cheers, Corelin

    Gefällt mir

    • Haha, ich glaube aber dass du keine Angst vor denen haben musst, coreline! Aber hey, wegen dem Kino: es waren ja ein paar Plätze noch frei, ich glaube es hätten Leut auch so einfach hinkommen können und hätten eine Karte bekommen – sicher sogar! Schade, aber vielleicht gibts ja ein nächstes Mal – in 25 Jahren :mrgreen:

      Gefällt mir

  2. Na das hört sich doch wirklich nach einem gelungen Abend an für das bon jovi-phile herz 🙂 Die Idee mit dem Live Mitschnitt von New York find ich klasse, aber vom Madison Square Garden Konzert kommt doch ohnehin bald eine DVD raus, oder?? Die drei versteckten Gutscheine in einem vollen Kinosaal zu suchen stell ich mir dann doch etwas Slapstick-mäßig vor, aber ich denke es hat Spaß gmacht 🙂 Danke dir für den Bericht, so weiß ich wenigstens wie es dort war, ohne dabei gewesen zu sein 🙂

    Gefällt mir

    • Ja hast recht – das Konzert wird es auch als DVD geben, aber sie haben es halt noch als „Highlight“ nach der Doku im Kino gespielt – war eh ganz nett und so haben wir es eben schon vor der Veröffentlichung sehen können!
      Haha, ja die Sucherei war herrlich – wie zu Ostern 😉

      Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s