Wir kennen sie alle, die Castingsshow im Fernsehen. Kaum ist eine zu Ende fängt auch schon die Nächste an. Tausende Talente aus der ganzen Welt stürmen jedes Mal aufs Neue zu den Castings, in der Hoffnung endlich entdeckt zu werden. Sie wollen wie die ganz großen Stars umjubelt werden und mit ihrem Können erstaunen. Aber was ist eigentlich Talent? Was bedeutet das Wort? Laut Duden ist ein Talent die Anlage zu überdurchschnittlicher geistiger oder körperlicher Fähigkeiten auf einem bestimmten Gebiet. Hm, okay, ob sich die Kandidaten aus den folgenden Videos mal Gedanken darüber gemacht haben? Nein, ich glaube nicht, aber diese Talentshows wären doch ohne die witzigen Unikate wirklich langweilig, oder?
So, treten wir sie an, die Castingshoweltreise…Erster Halt – Malaysia – bleiben Sie bitte sitzen bis das Video zu Ende ist und vergewissern Sie sich dass Ihre Lautsprecher eingeschalten sind. Achja, mitlachen ist natürlich erlaubt:
Weiter geht’s…die zweiten Möchtegern-Superstars warten schon, in Amerika. Sie beweisen dass man auch ohne solide Textkenntnisse und ohne jegliches Verständnis um was es sich in dem Song handelt, trotzdem oder erst recht eine fulminante Show liefern kann:
Der nächste Stopp unserer Reise ist im schönen Marokko. Auch dort geben die Castingteilnehmer ihr Bestes und faszinieren mit einheimischen oder unverständlichen internationalen Songs:
In Down Under ist ein Queen Elizabeth-Double mit einem Kazoo im Mund wohl auch eine große Attraktion, jaja, Australia’s Got Talent, that’s for sure:
Bei uns in Österreich gibt es zwar keine Kängurus, aber dafür jede Menge schräger Vögel, wie man im nächsten Video erstaunt feststellen muss:
Los, los, alle an Bord, wir müssen nach Kanada, denn dort wartet das wohl verrückteste Duett-Paar auf uns….Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, ja, ja:
Die Schweizer sind bekannt für ihren guten Käse, die süßen Schokoladen und die schönen Berge. Jodeln können sie auch noch, aber singen? Nein, das sollten sie wohl eher lassen:
Unser vorletzer Halt auf dieser Weltreise ist in Vietnam. Hier wird mit ganz viel Gefühl getanzt und gesungen – allerdings zum Nachmachen nicht zu empfehlen:
Leider sind wir schon fast am Ende des Around-The-Globe-Castingshow-Trips angelangt, aber ein Stopp steht noch an…in Großbritanien, wo man sich über manche Kandidaten ruhig wundern darf:
Meine Damen und Herren, ich bedanke mich für Ihr Vertrauen, hoffe Sie haben das Reisen mit mir genossen und würde mich sehr über ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen freuen.
Kommen Sie gut nach Hause, Ihr Castingshow-Worldtour-Veranstalterin
Ich finds ja teilweise schon ziemlich fies, aber dazu muss man sagen, dass sich diese Mensche ja selbst in die Öffentlichkeit begeben und dabei filmen lassen. Also selbst schuld???
LikeLike