Amy Winehouse – a Soul Diva to remember!

Es hat erstmal sacken müssen. Ich habe es begreifen und verdauen müssen.

Das Ausnahmetalent mit der Beehive-Frisur, den Old School-Tattoos und einem markanten dicken Lidstrich ist am Samstag, den 23.Juli 2011, tot in ihrer Londoner Wohnung gefunden worden.

Amy war 27 Jahre jung und hatte die Musikszene revolutioniert. Sie war eine Ikone – ein Superstar.

Ihre Musik berührte Millionen, aber jetzt ist sie ein Teil des „Club 27“ und feiert hoffentlich mit Kurt Cobain, Janis Joplin und Co. weiter….

Foto: C.O.G.

Ich war am Samstag in Wiesen auf dem NOVE JAZZ&BLUES FESTIVAL und wartete gespannt auf den Auftritt von Queen, Erykah Badu, als ich plötzlich auf Twitter las, dass die britische Soul Momma Amy gestorben ist. Ich war geschockt und konnte es nicht fassen.

Auf dem Festival-Gelände verbreitete sich die Nachricht dann wie ein Lauffeuer, denn eigentlich hätte Amy Winehouse am zweiten Tag des Wiesen-Festivals auftreten sollen. Sie hat die Comeback-Tour allerdings abgesagt.

Plötzlich wurde mir bewusst, dass ich diese einzigartige Singer-Songwriter leider nie live auf der Bühne erleben werde. Schade….

Heute, drei Tage nach ihrem Tod, wird die Powerfrau mit beeindruckender Stimme beigesetzt. Im engsten Kreis Amy’s Liebsten wird sie heute Nachmittag ihre letzte Ruhe finden.

Das ist übrigens ein Ausschnit der News an ihrem Todestag:

Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte… es fällt mir noch immer schwer zu begreifen, dass Amy Winehouse von uns gegangen ist. Sicherlich, es hat sich jeder insgeheim gedacht, dass sie der Tod schon bald einholen wird, aber ich hätte auf jeden Fall nicht gerechnet, dass es so schnell passieren würde.

Ich möchte Amy nicht auf ihre Drogen- und Alkohol-Eskapaden reduzieren. Nein, ich werde sie als ein Mega-Talent in Erinnerung behalten und bin froh, dass sie uns wenigstens zwei Alben hinterlassen hat!

Goodbye, Amy!

I will miss you!

I hope you’re happy now… wherever you are!

4 Kommentare zu “Amy Winehouse – a Soul Diva to remember!

  1. Sie war eine begnadete Musikerin. Es gab Zeiten, da hat die Presse Sie in den Himmel gelobt und Zeiten, da wurde Sie auf eine Drogenabhängige reduziert. Ich behalte Sie positiv in Erinnerung.

    Beste Grüße,

    Stefanie

    Like

  2. Also ich vom Tod von Amy Winehouse erfahren habe, habe ich auf einer Hochzeit aufgelegt. Alle Gäste waren sichtlich niedergeschlagen von der Nachricht. Die Feier war dann auch plötzlich nicht mehr so stimmungsvoll, wie kurz vor der Nachricht von ihrem Tod. Unglaublich.

    Like

  3. Es ist wirklich sehr traurig und ich halte ihre Musik in guter Erinnerung. Frank, Back To Black und die SKA EP haben mit sehr viel Freude bereitet. Als ich die Nachricht zuerst las, dachte ich, es sei ein Witz.

    Like

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!