Matt – der tanzwütige Weltentdecker

Matthew Harding führte vor über sieben Jahren noch ein ganz normales Leben. Er war in der Computerspiel-Branche tätig und lebte mit seiner Freundin in Seattle. Dann kündigte er seinen Job und begab sich auf Weltreise.

Die Videos seines hilflosen Gezappels wurden mittlerweile Millionenmal bei YouTube angeklickt und so kann Matt nun sogar davon leben…

Foto: LoneGunMan

Nachdem Matt auf seiner ersten Reise around the globe nach einem halben Jahr die Kohle ausging, musste er zurück nach Seattle. Zum Glück hat er die Idee eines Freundes, sich auf den schönsten Plätzen dieser Erde, tanzend zu filmen, verwirklicht. Und so veröffentlichte Matt nach seiner Rückkehr im Jahr 2005 sein erstes Tanz-Video bei YouTube.

Eins kam zum anderen und schon hatte Matt einen Sponsor – „Stride Gum“. Dieser amerikanische Kaugummihersteller war bereit Matt und seiner Freundin noch eine Reise zu spendieren.

Nach dem zweiten Video war Matt aber immer noch nicht glücklich mit dem Ergebnis – er fand, dass es sicherlich besser und lustiger ist, wenn viele Leute mit ihm tanzen. „Stride Gum“ blieb also nichts übrig als auch diese Reise zu sponsorn. 2008 stellte Matt dann dieses Video online:

Where The Hell is Matt?“ verbreitete sich in Windeseile im World Wide Web und Matt wurde immer bekannter. Er wurde sogar einige Male eingeladen, um Präsentationen über sein verrücktes Projekt zu halten.

Ich zähle zu den absoluten Matt-Fans (obwohl viele kritische Stimmen laut werden und die Videos für gefaked halten) und finde es cool, dass ihn „Stride Gum“ dabei unterstützt hat. Vor allem machte sich die Firma aufgrund dieser unkoventionellen Marketing-Idee einen Namen in der Branche und konnte so ihre Marke pushen. Nicht schlecht, nicht schlecht…

Und was passiert nun mit Matt?… Ja…Hm… Und wenn er nicht gestorben ist, dann tanzt er wohl noch heute 😉

Advertisements

2 Kommentare zu “Matt – der tanzwütige Weltentdecker

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s