Türkisch für Anfänger

Sido ist mit seiner Aggro Berlin-Truppe und seinen unverblümten Rhymes berühmt geworden. Vor einigen Wochen brachte er seine MTV Unplugged-CD auf den Markt, die seine Fans zum Jubeln und die Kritiker zum Schweigen brachte. Jetzt meldet sich Paul Würdig mit einem erneut unerwarteten Coup zurück —> Sido schmeißt mit türkischen Lyrics um sich und tanzt mit seinem Ex-Dealer in Antalya!

Foto: badische-zeitung.de

Alpa Sahin, der Rapper mit türkischer Abstammung pflegt eine lange Freundschaft zu Sido. Früher versorgte er den Ex-Masken-Rapper mit Weed und Geschichten von den Ghetto-Straßen Berlins, wie er in diesem Interview verrät. Sido hingegen urlaubt extrem gerne in der Türkei und so entstand irgendwann einmal die Idee, einen Song gemeinsam aufzunehmen.

In einer Fremdsprache zu rappen, ist sicherlich nicht leicht, aber Sido meistert die Herausforderung und der Track mit Alpa Gun mit dem Titel „Sor bi bana“ hört sich nicht schlecht an:

Ob dass der einzige Collabo-Song der beiden sein wird, ist noch nicht sicher. Das Potenzial für eine Wiederholungstat wäre auf jeden Fall vorhanden und sowohl die türkischen als auch die deutschen Rap-Fans würden sich bestimmt freuen!

Bookmark and Share

Advertisements

11 Kommentare zu “Türkisch für Anfänger

  1. @ laila: yes, danke für das neue video!
    find auch dass es ein tolles projekt ist und dass sich sido drüber traut, auf türkisch zu rappen ist einfach klasse! video und lied sind super!
    mich würd allerdings interessieren, wie gut sein türkisch wirklich ist … kann das jemand von euch beurteilen??

    Gefällt mir

  2. grmpf – gibts da vielleicht noch ein anderes video??
    beim zweiten kommt bei mir nur „dieser partner hat das video aus urheberrechtlichen gründen gesperrt 😦
    mag auch sido mit alpa sahin sehn, das unplugged von sido letzthin hat mir sehr gefallen…

    Gefällt mir

  3. Auch wenn ich kein Türkisch verstehe, gefällt mir der Song. Alpa Gun war schon immer einer der erträglichsten aus dieser Berliner Aggro-Proll-Rapszene und passt auf jeden Fall gut zu Sidos neuem, seriösen Stil.

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s