Der jamaikanische Löwe brüllt… und ich tanze!

Die Reggae- oder Ragga-Konzerte in Wien waren in den letzten Monaten verdammt rar. Aber weil die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, konnte ich es kaum glauben, als ich einen Flyer in die Hand gedrückt bekam, auf dem mir kein geringerer als Jah Mason entgegen grinste. Yeah – endlich wieder ein Konzert auf dem ich zu meinen heiß-geliebten Raggae-Tunes abtanzen konnte!

Am 11.Mai war es also soweit – Jah Mason kam für seinen ersten Auftritt in Österreich in den Wiener Nachtclub Volksgarten. Meine Mitbewohnerin (aka BFF 😉 ) und ich kümmerten uns schon Tage zuvor um die Tickets und so konnten wir uns vor der Show noch den einen oder anderen Cocktail gönnen. Der Club füllte sie nach und nach, aber Jah Mason kam erst um halb zwölf auf die kleine Bühne gestürmt. Zum Glück hatte ich meine Cam dabei und konnte den gelungen Anfang der Show mit filmen. Leider etwas dunkel geworden, ich weiß:

Meine Befürchtung, Jah Mason würde vielleicht nur ein 45-minütiges Konzert abliefern, hat sich Gottseidank nicht bewahrheitet, denn er heizte dem ziemlich vollen Volksgarten-Publikum ein und halb Stunden ordentlich  ein.

Der jamaikanische Reggae-Star war zum Ende hin komplett durchnässt und wir auch.  Trotzdem belohnte er uns noch mit einer Zugabe – seine bombastischen Songs „Danger Zone“ und „Never Give Up!“! Was für ein gelungener Abend! Und die französische Band, die ihn begleitet hat war auch der Knaller:

Bookmark and Share

Advertisements

6 Kommentare zu “Der jamaikanische Löwe brüllt… und ich tanze!

    • Hey Nikka! Ja, ich war bei Gentleman – Woher weißt du das denn? Von Facebook, oder? 😉
      Der Artikel wird am Wochenende online gehen, glaub ich! Ich bemühe mich auf jeden Fall, dass ich ihn so schnell wie möglich mach…

      Gefällt mir

  1. Na ihr habts aber gute Plätze gehabt 🙂 Wirkt wie eine feine Konzertnacht, wobei ich mir soeine Musik tausendmal besser in einer lauschigen Hochsommernacht bei einem open air vorstellen kann 😉

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s