Weil das Weekend ins Wasser fällt…

… ist ein Open Air-Festival irgendwie der letzte Ort, wo ich bei diesem strömenden Regen sein will. Aber vielleicht beruhigt sich der Wettergott in zwei, drei Stunden und ich komme doch noch dazu, am Rathausplatz zu Welt-Musik-Tunes abzutanzen. Naja, egal. So hatte ich heute wieder einmal Zeit, eine ausgiebige YouTube-Reise zu unternehmen. Und das sind die Songs und Videos die mich heute ganz besonders in ihren Bann gezogen haben…

Foto: hvreflections

Marko Milicevic kommt aus Serbien und hat sich mittlerweile schon in der ganzen Welt einen Namen als DJ und Producer machen können. Sein Song „Why don’t you“ bringt mich um den Verstand, denn bei der Nummer muss man einfach mal drauf lostanzen und auch das Video kann sich sehen lassen:

Auf den nächsten Song bin ich eigentlich über Fiva MC’s Track „Goldfisch“ aufmerksam geworden. Sie hat Otis Redding’s, ein Soul-Sänger aus den 50er/60 er, „You made a man out of me“ als Sampler verwendet.

Der dritte Platz meiner aktuellen YouTube-Charts geht an den Rapper Dizzee Rascal, David Byrne („Talking Heads“) und The BPA! Ein unglaublicher Song mit einem noch unglaublicherem Video:

Und zu guter Letzt darf die neue Single von Jack Johnson „You and Your Heart“ darf heute natürlich nicht fehlen, einfach so, als Message an den vergraulten Wettergott!

Und was macht ihr so, wenn es draussen mitten im Frühling ganz kalt und feucht ist?

Bookmark and Share

Advertisements

2 Kommentare zu “Weil das Weekend ins Wasser fällt…

  1. Ich mag das Jack Johnson Video. You and Your Heart macht irgendwie total Lust auf Sommer und schöneres Wetter. Zumindest wenn es vor der Tür nciht funktioniert, kann man sich auf youtube ein bisschen Sommerstimmung holen. Bin auch schon neugierig auf den Rest des Albums. Soll ja Ende Mai rauskommen!

    Gefällt mir

  2. Ich liebe das „Toe Jam“-Video abgöttisch, seit ich es das erste Mal gesehen habe. Was für ein herrlich offener Umgang mit dem leidigen Thema Zensur in Musikvideos! Ich mag den Song nicht besonders, aber das Video ist eines der besten überhaupt.

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s