So, der Weihnachtsmarathon ist zu Ende – finally! In der letzten Woche habe ich viele tolle Geschenke und eine Menge Hüftgold ansammeln können. Ein weiteres X-Mas-Highlight war der Besuch bei meiner Nachbarin – Frau Hilde. Sie wohnt einen Stock über uns und bis vorgestern haben wir uns lediglich im Stiegenhaus begrüßt und ein vielleicht ein wenig Smalltalk geführt. Am Sonntag trafen wir uns wieder im Haus, aber diesmal lud mich Frau Hilde zu ihr in die Wohnung auf einen Kakao und ein paar Weihnachtsleckereien, die übrig geblieben sind, ein! Natürlich beeindruckte mich die tolle Auswahl an Keksen, Lebkuchen, usw. aber was mir von diesem Nachmittagsplausch bei meiner Nachbarin am meisten in Erinnerung blieb, war die musikalische Untermalung des Treffens –Frau Hilde hat eine Schwäche für den Stevie Wonder der Klassik – Andrea Bocelli!
Foto: rm007m
Frau Hilde ist eine sehr nette, weißhaarige, alte Dame, die sich auch mal ordentlich aufregen kann, wenn ihr unsere Party-Musik zu laut wird. Doch auch sie kann ordentlich abrocken – zu den besinnlichen Klängen von Andrea Bocelli. Der erfolgreichste italienische Tenor-Sänger hat vor einem Monat nämlich sein erstes Christmas-Album veröffentlicht. Nach dem Besuch bei meiner Nachbarin kenne ich nun wirklich alle 16 Tracks der „My Christmas“-CD in- und auswendig. „Moah, singt der net schen?“, wollte Frau Hilde bei jedem Song wissen und natürlich stimmte ich ihr immer wieder energisch zu, denn dass Andrea Bocelli nicht wirklich meinen Musikgeschmack trifft, wollte ich die liebe Frau Hilde nicht spüren lassen. Vielleicht erfreut sich ja der eine oder andere von euch an den Arien, Ouvertüren und Weihnachtssongs des Italieners.
Ein Interview wo er über das Weihnachtsfest und seine neue CD spricht, habe ich auch noch gefunden:
Und? Wie war eigentlich euer Weihnachtsfest? Habt ihr ein paar Weihnachssongs angestimmt? Hat euch das Christkind auch ein paar feine CDs gebracht?…I wanna know it all!
Der gute Mann lag zusammen mit dem Papst am Gabentisch. Meine Oma hätte Freundsprünge gemacht, wenn sies nur nicht so im Kreuz hätte…
Gefällt mirGefällt mir
Gefällt mirGefällt mir
Die CD heißt „My Christmas“, oder? Ich habe sie meiner Tante zu Weihnachten geschenkt.
Gefällt mirGefällt mir
ja genau. is ja witzig, ich hab sie auch verschenkt. ich finde andrea bocelli irgendwie cool. der stevie wonder der klassik. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
😉 Ist ja wirklich genial, wie viele Leute diese CD anscheinend an die ältere Generation verschenkt haben!
Gefällt mirGefällt mir
bocellis stimme ist sagenhaft. sehr besinnlich seine weihnachtssongs.
Gefällt mirGefällt mir
Hast du die CD oder wie? Gefällt dir seine Musik?
Gefällt mirGefällt mir
Der Typ ist ja fürchterlich! Obwohl, irgendwo habe ich auch ne CD von dem rumfliegen. Sarah Brightman und Andrea Bocelli, zwei Sänger, die grausamer nicht sein könnten. Nebenbei ist AB wohl nicht viel besser als Paul Potts, habe ich mir sagen lassen. Obs stimmt?
Bei mir gabs Tom Waits – Closing Time von der Oma, gehört habe ich die Ultra Lounge Weihnachts CDs, A Fine Frenzy – Oh Blue Christmas, Jethro Tull Christmas Songs, Ella Fitzgerald singt Weihnachtslieder und Buddy der Weihnachtself.
Gefällt mirGefällt mir
Uh, uh, Tom Waits…fein!Hoffe du kommst mal öfters vorbei…HAPPY NEW YEAR!!!
Salam,
Laila
Gefällt mirGefällt mir
Ich habe die mal verschenkt (damals, als Henry Maske seinen letzten Kampf hatte – war ja sein Abschiedslied)und dann hatte ich mich da festgehört. Jetzt liegt sie hier rum…
Ja mache ich!
Gefällt mirGefällt mir