Timbaland hat das Vampir-Fieber erwischt…

Timbaland ist mittlerweile aus der Hip Hop- und R’n’B-Szene nicht mehr wegzudenken. Nach drei bombastischen Solo-Alben meldet er sich nach zweijähriger Pause mit dem „Timbaland presents Shock Value 2“ (Release: 27.11.) zurück. Okay, das ist erstmals nichts wirklich Neues – Timbaland macht das was er am besten kann…feinste Musik – aber dass er jetzt anscheinend auch noch zu den Twilight-Infizierten gehört, hätte man wohl nie gedacht!

Foto: sweet punk roses

Bei den American Music Awards vor ein paar Tagen hat Timbaland seine neue Single „Morning after dark“ mit Nelly Furtado und Soshy präsentiert. Gerüchten zufolge sollen die zwei Twilight-Stars Robert Pattinson und Kristen Stewart im Musikvideo zu diesem Song zu sehen sein. Mal sehen – hier könnt ihr erst mal den neuen Tunes von Timbaland lauschen:

Für das „Shock Value 2“-Album hat sich Timbaland wieder tatkräftige Unterstützung geholt – Justin Timberlake, Katy Perry, Miley Cyrus, The Fray, Chris Daughtry, Chad Kroeger (Nickelback), Brandy, Drake und Keri Hilson – sollen die Feature-Gäste der neuen LP sein. Der Multi-Platin-Produzent verrät in einem Interview: “I’m so fortunate and blessed to be able to create a Shock Value II. I’m really proud of the caliber of artists on this album and all the work they put into making it a success. I can promise that no one has ever heard Katy Perry, The Fray, or Brandy sound like this before. It’s exciting because not only am I giving fans the best of me on each track, I’m giving them a glimpse of their favorite artist in a completely different light. This is an album that can be listened to from start to finish every single time because each song is so unique and the range of artists so diverse. I can’t wait for my fans to hear the collaborations.”

© Universal Music Group

An den Nachfolger von „Shock Value“ (2007) sind also große Erwartungen gebunden, die Timbaland mit Sicherheit erfüllen oder sogar übertreffen wird. Der Rapper und Produzent versteht es schließlich den Nerv der (Musik-)Zeit zu treffen!

Advertisements

17 Kommentare zu “Timbaland hat das Vampir-Fieber erwischt…

  1. WOW, das lied is echt der wahnsinn… ich höre timaland oft zum joggen. was zur folge hat, dass ich immer öfter eher durch die straßen tänzle als zu laufen. 😀 aber die beats sind auch zum tanzen gemacht, da muss man echt mitgehen.
    mich hat das twilight-fieber noch nicht gepackt, gottseidank… is an mir vorbeigegangen.

    Gefällt mir

  2. Wurde auch Zeit, dass uns Mister Timba-Ich kann alles in Gold verwandeln-land wieder ein neues Album beschert. Die Liste seine featured artists hört sich toll an..nur bei Miley Cyrus hab ich mich ehrlich gesagt ein bisschen gewundert 😉 Aber auf diese Zusammenarbeit bin ich aufjedenfall schon sehr gespannt!
    Schade, dass keine Kooperation mit Nelly Furtado darauf sein wird. Ich fand „Give it to me“ wirklich einen Hammersong! Aber wenigstens ist Keri Hilson wieder mit von der Parie – ihre und Timbaland’s Stimme harmonieren auch toll!

    Gefällt mir

      • SoShy? Na das nenn ich mal einen schrägen Künstlernamen..hehe 😉 Bin mal gespannt! Was ist eignetlich mit Morning After Dark, da singt Nelly ja mit. Das Lied ist aber nicht am Album oben, oder?

        Gefällt mir

  3. Darf mich Dr. Borstel anschließen. Aber man muss eben wirklich eingestehen, dass er es immer wieder schafft aus 0815 Liedern mit seinen Beats einen Chartstürmer zu machen, der uns dann für 4 Wochen über Radio verfolgt. Gefallen muss dir und mir das nicht, aber der Erfolg gibt ihm wohl Recht.
    Allerdings muss ich natürlich auch gestehen, dass mir das ein oder andere Lied doch schon sehr taugt.
    Cheers

    Gefällt mir

  4. Ich muss gestehen, Timbaland ist mir in den letzten Jahren medial einfach zu präsent … Der mischt ja überall mit. Irgendwie overhyped, das ganze. Klar produziert er fette Dancefloor-Hymnen am Fließband (gilt auch für den neuen Track), aber trotzdem ist mir das irgendwie zu viel. Es darf auch ruhig mal wieder jemand ohne Timbaland-Beteiligung Erfolg haben.

    (Wobei ich zugeben muss, auf die Kollabo mit The Fray bin ich gespannt.)

    Gefällt mir

  5. endlich neues von timabaland 🙂

    timbaland ist im moment einfach einer der besten musik-produzenten. seine beats sind genial.
    das neue album hat eine interessante feature liste, sind ja musiker aus allen genres vertreten.

    Gefällt mir

    • Finds auch gut, dass er sich mal nicht nur auf Hip Hop-Artist beschrenkt hat, sondern aus der großen Musikpalette die feinsten Feature-Leut rausgeholt hat – aber ich dacht z.B. dass Brandy schon längst aus dem Bizz raus ist???!!! Anscheinend doch nicht 😉

      Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s