DREIECK – eine Girlieband aus Österreich

Okay, dann bleiben wir auch noch bei diesem Artikel bei dem Thema Girlband. Was man auf YouTube alles findet, begeistert mich immer wieder, und genau dort bin ich auf die Mädels von „Dreieck“ gestoßen. Aber nehmt euch in Acht, die sind gefährlich! Oh ja!

Zu ihrer ersten Single (der Anfangsbeat ist cool, oder?)äußern sich die drei Girlies aus Österreich auf ihrer Facebook-Seite folgendermaßen:

„Gefährlich“ (Release: 16.10) erzählt von einem nur allzu bekannten Phänomen: Man verliebt sich in einen Menschen, vor dem man von allen Seiten eindringlich gewarnt wird. Doch sobald diese Person vor uns einem steht, schmilzt man – trotz aller gut gemeinten Ratschläge – wie Schokolade in der Mittagssonne. Wider besseres Wissen gibt man sich seinen Gefühlen hin, und sieht sich dabei selbst in Siebenmeilenstiefeln mit inkludiertem Turboantrieb auf eine Riesenkatastrophe zustürzen. Wer kennt das nicht: je verbotener, je aufregender, je gefährlicher etwas ist, umso mehr werden wir davon angezogen und wollen es. Das Spiel mit dem Feuer ist nun mal das schönste – auch wenn es eben „gefährlich“ ist.“

Sessa, Jennifer und Meli arbeiten im Moment an ihrem ersten Album. Fraglich ist sicherlich, ob das jemand hören will. Denn in den Medien wird über die Girlband aus Österreich noch kaum geschrieben und was ich herausfinden konnte, gab es bis jetzt einen TV-Beitrag, bei der Puls 4-Sendung PINK! Wir werden sehen, ob aus den drei Mädels was wird und sie die „Sugababes“ from Austria werden!

Advertisements

4 Kommentare zu “DREIECK – eine Girlieband aus Österreich

  1. Interessanter Fund. In der Tat, die Werbemaschinerie dieser Band sollte erst noch mal ein bisschen angekurbelt werden. Auch im www ist so gut wie keinerlei Präsenz, es sei denn Jemand möchte den Flächeninhalt eines Dreiecks berechnen. Schade eigentlich…
    Deshalb auch Kompliment, sehr vorbildlich, dass du dir auch eher unbekannte Bands in den Blog holst. Hier würde ich mich auch öfters mal her verirren…
    CORELINE

    Gefällt mir

    • Stimmt, bei meiner Recherche zu diesem Artikel war es ziemlich mühsam, da was über die Mädels herauszufinden. Die Mühe hat sich also gelohnt, thx für das Kompliment :mrgreen:
      Hoffe wirklich, dass du in Zukunft öfters mal vorbeischaust!

      Gefällt mir

  2. cooler song.
    finde das den beat auch sehr geil.

    ich denke schon, dass man die hören will. immerhin haben sie super stimmen und einen sehr eigenständigen sound, finde ich. muss aber zugeben, dass ich nur diesen einen song von ihnen kenne.

    Gefällt mir

    • Ja, ich bin schon gespannt was man dann vom Album hören wird. Aber das wird wohl noch ein wenig dauern. Die Single kommt erst am 16.10. raus und ich denke mal, dass der Longplayer noch in diesem Jahr folgen wird.

      Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s