Fällt euch eigentlich auch auf, wie viele britische Newcomer-Bands in letzter Zeit für Begeisterungsausbrüche sorgen? England hat sich seit „The Beatles“ als nahrhafter Boden der Musiktalente erwiesen. Nach der Elektro-Pop-Überraschung „La Roux“ berauschen nun neue Sounds und eine umwerfende Stimme – „Florence & The Machine“!
Foto: PETRA STORRS
Ein wunderbarer Mix aus Synthies, Gitarren, Percussion, Klavieren und Streichern definiert die Tonkunst der britischen Band. Die Geschichten über Tod, unglückliche Liebe & Trennungsschmerz verpackt die 22-jährigen Sängerin, Florence Mary Leontine Welch, gekonnt in tiefgründige Tracks. Trotz der etwas deprimierenden Themen ist das Tanzen zu dem Debütalbum „Lungs“ aber erlaubt, nein, sogar notwendig.
Florence produziert Pop – trotzdem fließen viele Rock-, Punk-, Jazz-, Folk- und Klassik-Elemente ein. Diese sorgen für ein dynamisches Musikerlebnis, nicht zuletzt wegen der stimmgewaltigen Britin. In dieser Unplugged-Version von „Kiss with a Fist“ kann Florence mit ihrem außergewöhnlichen Stimmorgan überzeugen:
Einen Brit Award kann Florence mittlerweile auch schon ihr Eigen nennen. Der Hype rund um Florence geht jetzt also erst richtig los und kreative Videos wie das zu „Dog Days are over“ sind nicht ganz unschuldig daran.
Zum Abschluß möchte ich euch dieses kurze Interview, dass ich bei YouTube gefunden habe, nicht vorenthalten. Florence spricht über die neue CD „Lungs“ und über ihre außergewöhnliche Musik:
An kompromisslose Tempowechsel und ungewöhnliche Arrangements von „Florence and The Machine“ muss man sich erst gewöhnen, aber genau weil sie so wunderbar anders ist und auf den lieblichen Pop pfeift kann Florence mit ihrer Musik bei mir punkten! Am 14.Okt. treten sie übrigens im Flex auf – unbedingt hinschauen!
Zwar nichts neues auf dem Musikmarkt, aber das was die da macht, macht sie gut und das ist die Hauptsache. Mir persönlich gefällt das Album sehr und ich kann es auch nur weiterempfehlen!!!
LikeLike
Hm, naja so unneu find ich die Sachen von „Florence and The Machine“ nicht. Sind schon ein paar Mixstyles dabei die ich sonst kaum gehört habe. Aber ist eben Ansichtssache! Salam, L*
LikeLike
florence hat eine unlaublich gute stimme und mich wudnert es nicht, dass sie momentan so gehypt wird. wenn man diversen quellen glauben schenken kann, hat die junde dame ja bereits einiges durchgemacht in ihrem leben. aber gerade ihre verrücktheit und ihre erfahrungen machen sie einzigartig und verleihen ihrer musik das besondere etwas. lange war sie ja ein geheimtipp, aber es ist wirklich an der zeit aus dem schatten zu kommen und zu strahlen 😉
LikeLike
Stimmt, eigentlich! Habe auch überlegt ob ich ein paar solchen Stories hier in den Artikel pack(also von ihrem Leben und so) aber habe mich dann doch umentschieden! Wenn es doch wenn interessiert, bitte hier nachlesen: http://www.playboy.co.uk/entertainment/music/206807/1/Playboy-talks-to-Florence-and-the-Machine/

LikeLike
Fantastisch! Cooles Video! Unglaublich wie elegant sie ist. Ich mag ihre Stimme unheimlich und bin bereits ein großer Fan von Florence. Ich staune jedes Mal wieder wie britischer Pop beflügeln kann.
LikeLike
Hey Mona! Herzlich willkommen hier auf meinem Blog, ertsmal! ;)… Oja, früher war ich ja nicht so von den Briten und deren Pop begeistert aber das Jahr wird einiges an Qualität geliefert, stimmt! Good night, L*
LikeLike