Eminem & Jay-Z mischen im Videogame-Business mit!!!

„Singstar“ und „Guitar Hero“ sind Geschichte – bald wird in den Wohnzimmern dieser Welt nicht mehr gerockt und gesungen, sondern gescratcht und gemixt was das Zeug hält!…DJ Hero heißt das neue Videospiel für Black Music-Fans, welches noch in diesem Jahr bei uns auf den Markt kommen soll.

Foto: MattArias

Also wie solls funktionieren????

Man hat einen stylischen Turntable-Controller vor sich, womit man dann zum Beispiel „Hip Hop“ von Dead Prez  und „Sabotage“ von den Beastie Boys mischen kann und so einen ganz eigenen Song kreiert.

Es kann also gar keine Langeweile bei diesem Game aufkommen, schließlich wird es eine sehr große Auswahl in den Kategorien Hip Hop, R’n’B, Soul und Electronic mit vielen Artists, Songs und Mixes (u.a. auch von DJ Shadow)  geben, aus denen man dann beliebig wählen kann .

Aber jetzt kommts: Eminem und Jay-Z stehen dem Videospielproduzenten Activision quasi als Berater zur Seite und wollen für eine Special Edition von DJ Hero auch extra Tracks aufnehmen. Sogar von Greatest Hits-CDs der beiden Rappern ist die Rede. Am Montag, den 1.6., gab es sogar schon eine Launchparty des Games im Wiltern Theatre (in LA) wo sie das Lied „Renegade“ gemeinsam performten….hier ein Video zu der Party:

Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf dieses Videospiel gespannt und darauf, wie ich mich als DJane schlagen werde, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und verdammt, I’m ready to scratch!!!;))) … Was haltet ihr eigentlich von solchen Videospielen???

Advertisements

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s