Best of 2010: Meine Top 15-Songs (Part 1)

Die Tage bis zum Jahreswechsel sind gezählt. Ich lasse es mir natürlich nich nehmen, zurückzublicken und das Musikjahr 2010 etwas näher zu beleuchten. Welche Songs haben beeindruckt? Welche Tracks haben mich zum Tanzen animiert und welche Lieder zum Nachdenken gebracht?

Es war schwer, die besten 15 Songs des Jahres auszusuchen, aber nun ist die Liste fertig. In diesem ersten Artikel stelle ich euch die ersten sieben Plätze vor und im zweiten dann die Platzierungen 8 bis 15.
Enjoy it!

Foto: xtrapop

1) Mein absoluter Lieblingssong dieses Jahr war „Right On“ von „The Roots“ und Joanna Newsom. Grenzgenial! Über diesen Song kann man ansonsten wenig schreiben, also hört ihn euch einfach mal an:

2) Auf den zweiten Platz haben es Nas und Damian Marley geschafft. Ihr „Distant Relatives„-Album war großartig und vom „Patience“-Track kann ich gar nicht genug bekommen. Sensationeller Sound!

3) Meine Göttin, Erykah Badu, darf in der Top 3 natürlich nicht fehlen. „Gone Baby, Don’t Be Long“ ist ein Ohrwurm, obwohl sie das Jahr auch mit anderen Songs wie z.B. „Window Seat“ bei mir punkten konnte.

4) Eine französische Delikatesse namens Zaz hat mich 2010 auch sehr beeindruckt und darf auf meiner Liste nicht fehlen. Sie hat’s einfach drauf und erfreute mich mit aufgepeppte Chanson mit viel Gefühl und Humor.

5) Ayo, die extrem hübsche Freundin von Patrice, konnte mit dem Lied „Girls“ punkten, denn ich auf ihrer Live-DVD entdeckt habe. Ein neue Seite von Ayo, die sie vielleicht etwas öfters präsentieren sollte – I like it!

6) „Wonderful Life“ hat in ganz Europa die Charts gestürmt und auch bei mir kam der 80s Synthie-Pop-Song von „Hurts“ verdammt gut an. Man kann sich dem einfach nicht entziehen! Super!

7) Und? Wer ist auf dem siebten Platz gelandet? Kanye West natürlich. Seine „Power“-Single ist atemberaubend und mitreißend geworden. Absolut hörenswert!

 

… to be continued!

 

Advertisements

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s