Shirley Bassey – die Grand Dame lässt wieder von sich hören

„Dame Shirley Bassey, das „Mädchen von Tiger Bay“, der stimmliche Vulkan, die erfolgreichste Engländerin im Musikgeschäft, die weltekannte Bond-Interpretin sowie eine talentierte Vernetzung zwischen drei Musikgenerationen… erhebt ihre Diamantkehle und bietet dar, was im Allgemeinen unter professioneller Unterhaltung bekannt ist!“, liest man im Internet und man könnte das Comeback der 72-jährigen walisischen Grand Dame wohl kaum treffender formulieren. Ihre neue CD „The Performance“ ist endlich auf dem Markt und für viele jetzt schon das musikalische Highlight 2009!

Foto: Dame Shirley Bassey

Ihre erste Platte hatte Shirley Bassey schon im Jahr 1956 veröffentlicht und holte sich für das neue Album Unterstützung vom Produzenten David Arnold – ein alter Bekannter der Diva, da er unter anderem für die musikalische Untermalung zahlreicher James Bond-Filme zuständig war. Zeitlose Songs wie „Goldfinger“ haben Shirley Bassey zur Musiklegende gemacht und auch nach 50 Jahren im Musik-Business denkt sie noch lange nicht aufs Aufhören. Elf Tracks sind auf der neuen CD zu finden – Gary Barlow („Take That“), Ricky Wilson („Kaiser Chiefs“), David Tennant („Pet Shop Boys“), u.v.m. agierten als Songwriter und so weisen einige Songs enormes Hitpotenzial auf.


Die von der Queen in den Adelstand erhobene Entertainerin erster Klasse, Shirley Bassey, hat 20 lange Jahre auf sich warten lassen, aber jetzt ist sie wieder da – stimmgewaltiger, glamouröser und eleganter denn je!

Advertisements

5 Kommentare zu “Shirley Bassey – die Grand Dame lässt wieder von sich hören

  1. Wow, sowohl meine Großeltern, als auch meine Eltern und ich hören die selbe Sängerin, ist das nicht cool? Wenn sie noch ein wenig länger lebt, kann es sein, dass die vierte Generation auch dazu kommt 🙂

    Gefällt mir

  2. shirley bassey ist eine musikalische legende. anders kann man es wirklich nicht sagen.
    ihr stimme ist wirklich wunderschön und ihre songs sind einfach unvergesslich.

    Gefällt mir

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s