Bon Jovi lassen es krachen: neue CD & eine Doku im Kino

„Bon Jovi“, die weltbekannte US-Band aus New Jersey, hat schon 25 Jahre auf dem Buckel, was sie allerdings nicht daran hindert sich immer wieder selbst zu übertreffen. „We weren’t born to follow“ heißt die neue Single der Rockband die bereits seit Ende August im Radio auf und ab gespielt wird und nachdem Anfang November das zehnte Studioalbum „The Circle“ veröffentlicht wird, scheint das noch nicht genug zu sein – jetzt wollen „Bon Jovi“ mit ihrer ersten Band-Dokumentation die Kinos dieser Welt erobern!

Foto: ceci_phuong

In vier Tagen (23.10.) kommt die erste Single in die Läden und mit ziemlicher Sicherheit lässt sich wohl jetzt schon prophezeien, dass der Powersong schon bald die Charts stürmen wird. Der Longplayer „The Circle“ wird dann knapp zwei Wochen später folgen – am 6.11. – und warum sich die Band für diesen Titel entschieden hat, erklärte Jon Bon Jovi in einem Interview folgendermaßen: “The album title has several meanings. Some may say that with this album we have come full circle. Others may see The Circle as never ending. I see it as very hard to get in to and even harder to get out of”. Produziert wurde die neue CD von John Shanks, der schon bei den zwei vorigen Alben „Lost Highway“ und „Have a nice day“ seine Finger im Spiel hatte und nachdem auch der Gitarrist Richie Sambora endlich wieder zurück in der Band ist, startet „Bon Jovi“ heuer so richtig durch.

Da es leider nicht erlaubt ist, das Original-Musikvideo der Single „We weren’t born to follow“ in Blogs einzubetten, gibt es jetzt nichts für die Augen, sondern nur für die Ohren – enjoy!

Ein absolutes Highlight wird allerdings die im letzten Jahr von Phil Griffin gedrehte Dokumentation der unvergleichlichen Rockband sein. Zuerst wird dieser Film mit phantastischen Aufnahmen zahlreicher Live-Konzerte und Backstage-Einblicken im Kino laufen und später auf DVD erscheinen. Der Trailer des Konzerts im Madison Square Garden (wird auch am 23.11. auch auf DVD erscheinen) ist auch schon online:

Bis morgen könnt ihr noch Tickets für die Premiere der „Bon Jovi“-Doku „When we were beautiful“ in der Lugner City gewinnen. Also, beeilt euch und versucht euer Glück – es wird bestimmt ein Mega-Event!

P.S.: Berichte & Geschichten der Bandmitglieder sowie exklusive Fotos werden übrigens in einem Buch mit dem gleichen Titel wie die Single und die Doku, „When we were beautiful“, auch noch in diesem Jahr veröffentlicht. Ein Must-Have für jeden „Bon Jovi“-Fan!

Ein absolutes Highlight wird allerdings die im letzten Jahr von Phil Griffin gedrehte Dokumentation der unvergleichlichen Rockband sein. Zuerst wird dieser Film mit phantastischen Aufnahmen zahlreicher Live-Konzerte und Backstage-Einblicken im Kino laufen und später auf DVD erscheinen. Bis morgen könnt ihr noch Tickets für die Premiere der „Bon Jovi“-Doku „We weren’t born to follow“ in der Lugner City gewinnen. Also, beeilt euch und versucht euer Glück – es wird bestimmt ein Mega-Event!

15 Kommentare zu “Bon Jovi lassen es krachen: neue CD & eine Doku im Kino

  1. Pingback: Digijunkies.de | Bon Jovi: Neue Single “We Weren’t Born To Follow” wird zur inoffiziellen Hymne des Mauerfalljubiläums

  2. Pingback: Bon Jovi: Neue Single "We Weren't Born To Follow" wird zur inoffiziellen Hymne des Mauerfalljubiläums | Musiktipps24 - Deine Musik im Web

  3. Habe eben gerade meine Teilnahme am Gewinnspiel abgeschickt. Bin mal gespannt, ob ich übermorgen in der Lugner City sitzen werde 😉 Bon Jovi hab ich eigentlich durch meinen Bruder entdeckt, nach Guns N’Roses seiner Lieblingsband in den Neunzigern. Ich hab mir immer heimlich die CDs geholt und für Richie geschwärmt 😉 Faszinierend find ich an der Band, dass sie nach ihrem langem Bandbestehen noch immer unglaublich gute Musik machen und ihre Fans zu begeistern wissen! „We weren’t born to follow“ ist wieder mal wie schon 2000 bei „It’s my life“ ein Leitmotiv der Band, welches gekonnt musikalisch umgesetzt wird. Hab leider bis jetzt nur zwei Lieder aus „Circle“ gehört, aber das neue Material dürft echt gut werden!

    Like

    • So, in ein paar Stunden wissen wir dann bescheid, wer die glücklichen Gewinner sind – ich hoffe es wird jemand aus dieser netten Runde hier – wäre toll! Ich drück euch die Daumen!

      Like

  4. bon jovi gehört sicher zu meinen lieblingsbands of all times.
    das neue album wird sicher der hammer, kann es kaum erwarten bis es endlich auf den markt kommt. werde ich mir sicher gleich am 6.11 kaufen.

    hoffentlich kommen sie nächstes jahr auch nach österreich. war nämlich noch nie bei einem live konzert von bon jovi.

    Like

    • Ich habe schon von einigen gehört, dass ein Live-Konzert der Bon Jovi-Truppe ein Erlebnis sein soll, aber mal schauen ob sie nach Ö kommen! Wenn, dann werden die Tickets aber schnell weg sein, dass ist klar :mrgreen:

      Like

  5. Genialer Artikel zu einem meiner absoluten Lieblingssänger all time! Kann es kaum erwarten, bis das neue Album draußen ist. „We weren`t born to follow“ lässt ja schon erahnen, dass die neue CD ein Hammer ist. Ich freu mich dabei besonders auf den Titel „When we were beautiful“. Hab ein Interview mit Bon Jovi gelesen, in dem er gesagt hat, dass ihm dieses Lied ganz besonders am Herzen liegt. Weiß man eigentlich schon, ob die Band nächstes Jahr für ein Konzert nach Österreich kommt? Wenn ja – ich bin dabei!!!

    Like

    • Freut mich, dass dir der Artikel gefällt – wenn du die CD hast, musst du noch mal deinen Senf zu dem Thema abgeben, würde mich echt interessieren. Denn ich kenne zwar ein paar Songs der Band, aber bei weitem nicht alle zehn Alben.
      Bei der Recherche zu diesem Artikel war ich auch auf der Suche nach den Konzertterminen, aber für die Bon Jovi-Tour 2010 gibt es noch keine genauen Daten – abwarten! 😉
      Liebe Grüße,
      Laila

      Like

Schweigen ist Silber, Schreiben ist Gold!